Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

von Philipp Peuß

Auftakt bei Ostseestaal

Claudia Müller, Sprecherin für maritime Wirtschaft der Grünen-Bundestagsfraktion und Mitglied des Bundestags, hat ihre Besuchsreise in der maritimen Industrie in Mecklenburg-Vorpommern gestartet. Zum Auftakt am Montag war Müller zu Gast bei der Firma Ostseestaal in Stralsund. In einem Informationsgespräch mit dem Technischen Direktor Dr. Thomas Kähmstedt und Prokurist Michael Schultze wurde der Grünen-Politikern die Strategie von Ostseestaal erläutert. Dabei ging es vor allem auch um die Entwicklung und den Bau von Elektro-Solarschiffen für die berufliche Binnenschifffahrt. In diesem Segment hatte das Unternehmen vor einigen Jahren Neuland betreten. Zu den bisher elf neu gebauten Elektro-Solarschiffen zählen Passagierschiffe, die in Berlin und Wolfsburg verkehren, dazu die weltweit erste Elektro-/Solar-Autobinnenfähre.
Im Segment Windenergie baut und liefert Ostseestaal aktuell Bauformen für Flügel von Anlagen für Kunden in den USA und Indien. Das Unternehmen ist in den Feldern Schiffbau, Industrie, Erneuerbare Energien und Architekturprojekte aktiv und beschäftigt 150 Mitarbeiter. fab

Quelle: https://www.thb.info/rubriken/single-view/news/auftakt-bei-ostseestaal.html

Zurück

Copyright 2019 Ostseestaal GmbH & Co.KG. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.